Polizei-News Diepholz, 16.12.25: Bruchhausen-Vilsen, Fußgängerin angefahren - Weyhe, Pkw beschädigt und geflüchtet
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Diepholz. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bruchhausen-Vilsen - Fußgängerin angefahren
Am Montagmorgen gegen 08.35 Uhr ist eine 18-jährige Fußgängerin in der Lange Straße von einem Pkw auf dem Fußgängerüberweg angefahren und leicht verletzt worden. Als die 18-Jährige den Überweg überqueren wollte, hielt zunächst ein Lkw auf der einen Seite. Aus der anderen Richtung, mit Fahrtrichtung Kreisverkehr, näherte sich eine 63-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw. Die 18-Jährige hatte den Pkw wahrgenommen und versuchte noch schnellen Schrittes den Überweg zu überqueren. Sie wurde aber von dem Pkw der 63-Jährigen erfasst und leicht verletzt. Die Pkw-Fahrerin hatte die Fußgängerin zu spät erkannt.
Weyhe - Verkehrsunfallflucht
In der Sudweyher Straße, auf einem Parkplatz zwischen zwei Firmengrundstücken, wurde im Laufe des gestrigen Montags ein geparkter Pkw BMW von einem unbekannten Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Verursacher flüchtete, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der beschädigte Pkw BMW stand zwischen Montag, 11 Uhr, und Dienstag, 00.40 Uhr, auf dem Parkplatz. An dem Pkw entstand ein Schaden von mindestens 5000 Euro.Hinweise nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 16.12.2025 gegen 10:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Diepholz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Diepholz, 15.12.25: Sulingen - Verkehrsunfallflucht
- Polizei-News Diepholz, 15.12.25: Bruchhausen-Vilsen, Automat gesprengt - Stuhr, Einbruch in Wohnhaus und Wohnwagen aufgebrochen
- Polizei-News Diepholz, 14.12.25: Pressemeldungen der Polizeiinspektion Diepholz vom 14.12.2025
- Polizei-News Diepholz, 13.12.25: POL-DH - Pressemeldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 13.12.2025
- Polizei-News Diepholz, 12.12.25: Bassum - Vorfahrt missachtet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.