Polizeimeldung Anhalt-Bitterfeld, 14.12.2025: Trunkenheit im Straßenverkehr

Das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld informiert am Abend über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Sonntag, dem 14.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat die Polizei eine neue Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Verkehrslage

Der 47-jährige Fahrer eines Toyota befuhr kurz nach 20:00 Uhr am 13.12.2025 die Zabitzer Ch. in Zabitz in Richtung Verbindungsweg nach Maxdorf. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam er zunächst nach links auf den Grünstreifen ab, lenkte gegen und fuhr in weiterer Folge nach rechts von der Fahrbahn. Hier kollidierte er seitlich mit zwei Bäumen und kam zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, die entstanden Schäden wurden auf 25.000 Euro geschätzt.

Gegen 20:09 Uhr am Abend des 13.12.2025 befuhr der 36-jährige Fahrer eines Pkw VW die K 2069 von Heideloh in Richtung Großzöberitz. Hierbei kollidierte er mit einem Reh, welches plötzlich die Fahrbahn querte. Das Tier konnte nicht aufgefunden werden, der Schaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Am 14.12.2025 gegen 07:15 Uhr befuhr der 36-jährige Fahrer eines Pkw Dacia in Köthen die Kastanienstraße in Richtung Bahnhof. Im Kreuzungsbereich der Friedrichstraße beabsichtigte der 70-jährige Fahrer eines Pkw Nissan diese zu queren. Hier kam es zur Kollision mit dem bevorrechtigten Dacia-Fahrer. An beiden Fahrzeugen entstanden Schäden von geschätzten 5500 Euro. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Polizeibeamte kontrollierten am 14.12.2025 gegen 05:45 Uhr einen Pkw Hyundai in Bitterfeld , Weinbergstraße. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich bei der 21-jährigen Fahrzeugführerin ein Atemalkoholwert von 1,1 Promille. Bei der Frau wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Kriminalitätslage

In der Zeit vom 06.12.2025 bis zum 13.12.2025 drangen unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in Schmerz , Schkönaer Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden Küchenutensilien entwendet. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Der Schaden wurde mit etwa 1000 Euro beziffert.

Am 14.12.2025 gegen 03:25 Uhr wurden die Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Zerbst , Am Waldfrieden durch einen lauten Knall geweckt. Unbekannte zündeten im Eingangsbereich ein unbekanntes, pyrotechnisches Erzeugnis wodurch es zu starken Beschädigungen an der Eingangstür und weiterer Elemente, wie Klingeln und Briefkästen, kam. Die Schäden wurden auf etwa 3000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Anhalt-Bitterfeld - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.