Polizei-News Eschweiler, 15.12.25: Raubüberfall in Wohnung - Täter flüchtig
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Eschweiler gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am vergangenen Freitag (12.12.2025) ist es zu einem Raubüberfall in einem Einfamilienhaus in Eschweiler in der Straße "Im Hag" in der Nähe des Friedhofs Pumpe/Stich gekommen.
Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich drei unbekannte Täter Zu-gang zum Haus und überfielen gegen 01:45 Uhr in der Nacht ein älteres Ehepaar und ihren Sohn im gemeinsam bewohnten Haus in Eschweiler. Mit Wertgegenständen und Bargeld flüchteten die Tatverdächtigen im Anschluss in unbekannte Richtung.
Der 73-Jährige Wohnungsbewohner wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Die beiden anderen Bewohner wurden körperlich nicht verletzt, standen jedoch unter Schock.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung wegen räuberischer Erpressung aufgenommen. Personen, die im Umfeld der Straßen Im Hag oder Jägerspfad in der Nacht auf Samstag (13.12.2025) verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei den ermittelnden Beamten unter 0241-9577 31501 (oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210) melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 15.12.2025 gegen 15:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.