Polizei-News Berlin Marzahn-Hellersdorf, 15.12.2025: Räuberische Erpressung an Bushaltestelle

Ein Fall von Erpressung wurde von der Berliner Polizei in Marzahn-Hellersdorf gemeldet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jörg Carstensen

Gestern Nachmittag soll ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in Biesdorf in Begleitung einer weiteren unbekannten Person einen Jugendlichen bedroht und zur Herausgabe von Bargeld sowie eines Handys genötigt haben. Gegen 16:20 Uhr habe ein Mann den 16-Jährigen an einer Bushaltestelle auf dem Blumberger Damm angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Hierbei soll der Tatverdächtige eine Schusswaffe gezeigt und die Jacke des Jugendlichen durchsucht haben. Daraufhin habe dieser dem unbekannten Tatverdächtigen Bargeld ausgehändigt. Im Anschluss soll der Unbekannte in die Jackentasche des Jugendlichen gegriffen und dessen Handy an sich genommen haben. Kurz darauf sei es dem Jugendlichen gelungen, in einen einfahrenden Bus der BVG zu flüchten. Der Tatverdächtige und dessen Begleitung sollen sich daraufhin ebenfalls vom Ort entfernt haben. Die weiteren Ermittlungen übernahm ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.