Polizei-News Duisburg, 15.12.25: Mittelmeiderich - Duo raubt entwertete Pfandbons - Zeugen gesucht

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Nach Geschäftsschluss am Samstagabend (13. Dezember, gegen 20:15 Uhr) sind zwei Mitarbeiter (18 und 33 Jahre alt) eines Getränkemarktes an der Herbststraße Opfer eines Raubdelikts geworden. Die beiden Angestellten brachten die Tageseinnahmen sowie eine Tüte mit entwerteten Pfandrückgabebons über den Firmenparkplatz zu einer angrenzenden Filiale. Dabei traten zwei Männer von hinten an sie heran. Einer der Unbekannten sprühte eine bislang unbekannte Flüssigkeit in Richtung der Mitarbeiter, während der zweite Täter dem 18-Jährigen die Tüte mit den Pfandbons entriss.

Anschließend flüchteten die Täter mit der wertlosen Beute in unbekannte Richtung. Die Tageseinnahmen verblieben bei den Mitarbeitern. Beide Männer blieben unverletzt.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Sie werden wie folgt beschrieben: etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, circa 18 Jahre alt, schwarze Jacke, einer trug eine helle Hose, der andere eine schwarze Hose. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 15.12.2025 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.