Polizei-News Bad Pyrmont, 15.12.25: Polizeikontrolle - Kennzeichen gestohlen, kein Führerschein und unter Drogeneinfluss

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bad Pyrmont gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Freitag (12.12.2025) stellten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle einen Autofahrer fest, der gleich mehrere Straftaten begangen hatte.

Gegen 20:50 Uhr kontrollierte die Streifenbesatzung einen 24 Jahre alten Fahrer eines Pkw VW in der Bahnhofstraße in Bad Pyrmont. Der Fahrer fuhr nur mit Standlicht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sich an dem Pkw Kennzeichen befanden, die für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Sie wurden von diesem zuvor gestohlen. Der VW war außerdem nicht versichert. Bei der Überprüfung der Verkehrstauglichkeit des Mannes stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Die Polizisten erlangten außerdem Hinweise darauf, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogentest fiel positiv aus. Aus diesem Grund wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Der Bad Pyrmonter muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 15.12.2025 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hameln-Pyrmont und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.