Polizeieinsatz Elbe-Elster, 15.12.2025: Werkzeug gestohlen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Nachmittag über ein Vergehen in Finsterwalde. Was ist heute am Montag, den 15.12.2025 passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei wurde am Montagmorgen über einen Einbruch auf ein Firmengelände an der Grenzstraße informiert. Unbekannte hatten sich im Laufe des Wochenendes Zutritt verschafft und mehrere Transporter aufgebrochen. Anschließend entwendeten sie Werkzeug, sodass der entstandene Sachschaden fünfstellig geschätzt wurde.
Spezialisten der Kriminalpolizei wurden mit der Spurensicherung am Tatort beauftragt. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen dauern an.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 01:14 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Elbe-Elster - Weitere Meldungen aus der Region
- Polizei-News Elbe-Elster, 15.12.2025: Mann tot in Auto aufgefunden
- Polizei-News Elbe-Elster, 11.12.2025: Knapp an der Grenze zur Straftat und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Elbe-Elster, 10.12.2025: In parkendes Auto gefahren und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.