Polizei-News Köln, 15.12.25: K Wohnmobil aus Rodenkirchen entwendet - mutmaßlicher Dieb auf der Flucht festgenommen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Köln. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach dem Diebstahl eines Wohnmobils in der Nacht zu Montag (15. Dezember) und einer anschließenden Flucht vor der Polizei haben Beamte einen 43 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Das Wohnmobil ließen die Beamten zur Beweissicherung abschleppen.
Die Besitzerin (30) war gegen 1 Uhr auf laute Motorgeräusche aufmerksam geworden und hatte den Diebstahl des Wohnmobils aus ihrer Wohnung in der Türnicher Straße beobachtet.
Eine Streifenwagenbesatzung hatte den mutmaßlichen Dieb bereits wenige Minuten später in dem entwendeten Fahrzeug am "Verteilerkreis" in Rodenkirchen entdeckt. Als der Mann die Anhaltesignale der Beamten missachtet hatte und auf die A4 in Richtung Aachen aufgefahren war, nahmen sie die Verfolgung auf.
Nachdem der 43-Jährige die Flucht kurze Zeit später aufgegeben hatte und auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen war, nahmen die Polizisten ihn fest.
Der Festgenommene soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 15.12.2025 gegen 13:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Köln - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Köln, 13.12.25: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Kölner Hauptbahnhof
Polizei-News Köln, 11.12.25: K Verkehrsunfall in Niehl- Fußgängerin schwerverletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.