Polizei-News Bonn, 15.12.25: Ippendorf - Kriminalpolizei ermittelt nach Wohnungseinbruch
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bonn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen nach einem Einbruch in Bonn - Ippendorf aufgenommen.Am Samstagabend (13.12.2025) gegen 19:15 Uhr wurde die Bewohnerin einer Souterrainwohnung eines Mehrparteienhauses in der Straße Am Kümpel auf Geräusche in ihrer Wohnung aufmerksam. Als sie nach dem Rechten sah, konnte sie nur noch feststellen, wie zwei unbekannte maskierte Personen die Wohnung über die Balkontür verließen. Die beiden Männer hatten eben diese Tür zuvor aufgehebelt und gelangten so in die Wohnräume.
Durch das laute Rufen der Geschädigten wurden Zeugen auf die Situation aufmerksam, die die Flucht der Täter mit einem nicht näher beschriebenen in der Nähe parkenden Fahrzeug beobachten konnten.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verließen die Einbrecher die Wohnung ohne Tatbeute.
Die Bonner Polizei bittet um Hinweise: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug in der Nähe des Tatortes gesehen?Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 15.12.2025 gegen 12:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bonn und Umgebung:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.