Polizei-News Karlsruhe, 15.12.25: Karlsruhe - Polizeibeamter bei Widerstand dienstunfähig verletzt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Karlsruhe. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Im Rahmen von Widerstandshandlungen eines 25-Jährigen erlitt ein Polizeibeamter am Samstagnachmittag schwere Verletzungen an der Schulter und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

Gegen 16:50 Uhr meldeten Zeugen der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung im Bereich der Kaiserstraße/ Kreuzstraße. Im Zuge der Kontaktaufnahme mit einem der Beteiligten, sollte dieser einer Personalienfeststellung unterzogen werden und seinen Personalausweis aushändigen. Der Aufforderung leistete er jedoch keine Folge.

Gegen die anschließende Durchsuchung wehrte sich der 25-Jährige offenbar mit Leibeskräften, sodass mehrere Streifenbesatzungen benötigt wurden um den Beschuldigten zu beruhigen. Im Verlauf der Maßnahmen dauerten die Widerstandshandlungen fortwährend an, wodurch einer der Polizeibeamten eine Schulterverletzung erlitt und Dienstunfähigkeit eintrat. Eine zweite Beamtin verletzte sich ebenfalls am Rücken, konnte den Dienst jedoch fortsetzen.

Der 25-Jährige muss sich nun unter anderem aufgrund Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 15.12.2025 gegen 12:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Karlsruhe - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.