Polizei-News Karlsruhe, 15.12.25: Oberhausen-Rheinhausen sowie Waghäusel - Polizei sucht Zeugen nach zwei Einbrüchen in Wohnhäuser
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Karlsruhe. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach bisherigem Kenntnisstand gelangten unbekannte Täter am Samstag, zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr, offenbar durch Aufhebeln eines Kellerfensters in das Innere eines Wohnhauses in der Heinrich-Heine-Anlage in Rheinhausen. Die Einbrecher nahmen in der Folge Bargeld an sich.
In der Kalmitstraße in Waghäusel brachen am Samstag, zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr, bislang ebenfalls Unbekannte vermutlich die Garagentür auf und verschafften sich danach über ein Kellerfenster Zugang ins Haus. Die Täter durchwühlten in verschiedenen Räumen die Schränke sowie Schubladen und entwendeten Schmuck, Münzen sowie Bargeld.
Die Höhe des entstandenen Diebstahl- und Sachschadens ist in beiden Fällen derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Wer sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0721 666-5555 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 15.12.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:
Polizei-News Karlsruhe, 15.12.25: Ettlingen - Fußgänger beim Abbiegen übersehen
Polizei-News Karlsruhe, 12.12.25: Malsch - Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt mit rund 3 Promille
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.