Polizei-News Dortmund, 15.12.25: Kinderwagen in Dortmund-Lanstrop in Brand gesteckt - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Dortmund. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bereits am Samstagabend (13. Dezember) hat in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Lanstrop ein Kinderwagen gebrannt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Ersten Ermittlungen zufolge bemerkten Anwohner des Hauses in der Büttnerstraße gegen 21:20 Uhr einen lauten Knall. Kurz darauf stellten sie den brennenden Kinderwagen im Hausflur fest und alarmierten daraufhin Feuerwehr und Polizei.
Die Feuerwehr löschte den Brand, bei dem niemand verletzt worden ist.Neben dem Kinderwagen sind durch das Feuer auch ein Tretroller sowie eine Wand beschädigt worden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet oder verdächtige Personen wahrgenommen haben. Hinweise melden Sie bitte der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 15.12.2025 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Dortmund und der Region:
Polizei-News Dortmund, 15.12.25: Adventskranz gerät in Brand - Ausbreitung verhindert
Polizei-News Dortmund, 15.12.25: Kühlmittelaustritt sorgt für großen Feuerwehreinsatz in der Nacht
Polizei-News Dortmund, 14.12.25: Versuchter Mord in Bergkamen - Gericht erlässt Haftbefehl
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.