Polizei-News Weimar, 15.12.25: Unbelehrbarer Unfallverursacher

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Weimar gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr meldete eine 63-Jährige einen vermeintlichen Unfall in der Cranachstraße. Der Unfallverursacher sei gerade aus dem Auto ausgestiegen und habe eine Flasche beiseitegestellt. Eingesetzte Polizeibeamte konnten den Fahrer Antreffen. Der 34-Jährige war stark alkoholisiert und aggressiv. Der Mann versuchte sich von den Beamten zu entfernen und zu flüchten. Ihm mussten Handschellen angelegt werden, wobei er sich so sehr wehrte, dass die Beamten ihn am Boden fixieren mussten. Dem Mann wurde dann im nächstgelegenen Krankenhaus Blut abgenommen. Neben Alkohol stand er auch unter Einfluss von Drogen.Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte auch der Unfallhergang rekonstruiert werden. Mutmaßlich fuhr der 34-Jährige mit seinem Volvo von der Humboldtstraße aus entlang der Cranachstraße, dabei kollidierte er mit mindestens sechs anderen Fahrzeugen und beschädigte diese. Erst als sein Fahrzeug nicht mehr fahren konnte, beendete er die Fahrt und stieg aus. Dem Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 15.12.2025 gegen 07:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weimar - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.