Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 14.12.2025: Einbruch in Bankfiliale und weitere Fälle

Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Salzwedel, Gardelegen und Solpke. Alle aktuellen Fälle von Sonntag, dem 14.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Swen Pförtner

Für Salzwedel, Gardelegen und Solpke hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Salzwedel: Einbruch in Bankfiliale

Salzwedel, Neuperverstraße, 13.12.2025, 06:37 Uhr

Am Samstagmorgen gegen halb sieben wird im Polizeirevier Salzwedel, der Einbruch in eine Bankfiliale in Salzwedel in der Neuperverstraße gemeldet. Die umgehend eingesetzten Polizeibeamten können vor Ort eine aufgetretene Tür, sowie einen durchsuchten und verwüsteten Innenraum vorfinden. Da die Filiale bereits seit 2017 nicht mehr in Betrieb ist, konnte die unbekannte Täterschaft lediglich Büroartikel vorfinden. Die Geld- und Kontoauszugsautomaten im Eingangsbereich wurden durch den Einbruch nicht angegriffen. Durch die Polizeibeamten wurde vor Ort eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Salzwedel (Tel.: 03901/848-0) zu melden.

Gardelegen: Brand Altkleidercontainer

Gardelegen, Ziepeler Weg, 13.12.2025, 21:10 Uhr

Im Ziepeler Weg in Gardelegen stand am Samstagabend ein Altkleidercontainer in Vollbrand. Ein Zeuge bemerkte den Brand und wählte umgehend den Notruf. Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr Gardelegen gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Salzwedel (03901 8480) zu melden.

Solpke: 18-jähriger Fahrer mit 0,47 Promille

Solpke, Krumme Straße, 14.12.2025, 02:45 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten einen VW-Fahrer. Bei dem 18-jährigen Fahrer konnte eine unsichere Fahrweise, sowie Atemalkohol festgestellt werden. Weiterhin teilt dieser mit, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Im Anschluss wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Gardelegen realisiert und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.