Polizei-News Frankfurt, 14.12.25: 1296 Frankfurt - Sachsenhausen - Dealer festgenommen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Frankfurt. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mit einer unerlaubten Menge Haschisch geriet gestern Abend (13. Dezember 2024) in Sachsenhausen ein 23-Jähriger ins Visier der Polizei. Er muss sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Cannabis verantworten.
Gegen 22:30 Uhr beabsichtigten Polizisten, im Vergnügungsviertel Alt-Sachsenhausen eine größere Gruppe junger Menschen zu kontrollieren. Bei Erblicken der uniformierten Polizisten versuchte sich eine männliche Person durch Weglaufen der Kontrolle zu entziehen. Der Versuch wurde jedoch vereitelt. Der Grund hierfür wurde schnell offenbar. Der 23-Jährige hatte knapp 100 Gramm Haschisch, mehrere Mobiltelefone, Verpackungsmaterial sowie einen mittleren dreistelligen Betrag an Bargeld bei sich. Diese Umstände zusammen genommen erhärteten den Verdacht, dass der Mann dem unerlaubten Handel mit Cannabisprodukten nachgeht. Die Beamten leiteten ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn ein. Der 23-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen mit einem Platzverweis für das Vergnügungsviertel entlassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 14.12.2025 gegen 11:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.