Polizei-News Wuppertal, 13.12.25: W Versuchte Brandstiftung an Einsatzfahrzeugen der Polizei

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Heute Morgen (13.12.2025, gegen 06:40 Uhr) versuchte eine 21-jährige Deutsche mehrere Streifenwagen vor der Polizeiwache Hofkamp in Wuppertal-Elberfeld anzuzünden.

Zuvor klingelte die Velberterin an der Wache und gab an, dass sie mehrere geparkte Streifenwagen mit Benzin übergossen habe und anzünden wolle, falls man sie nicht festnehme. Anschließend flüchtetedie Tatverdächtige von der Wache.

Einsatzkräfte trafen die Frau in der Lucasstraße an und nahmen sie vorläufig fest. In unmittelbarer Nähe fanden die Beamten einen Benzinkanister und stellten ihn sicher.

Nach bisherigen Ermittlungen wurden sechs Streifenwagen mit einer Flüssigkeit, mutmaßlich Benzin, übergossen. Bei einem Einsatzfahrzeugwurde versucht, dieses mittels eines brennbaren Materials anzuzünden.

Bei der Tat entstand geringer Sachschaden. Die Streifenwagen wurden durch die Berufsfeuerwehr Wuppertal gereinigt und sind einsatzbereit.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte sich die Frau in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben. Hinweise auf eine politisch motivierte Tat liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. DieErmittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 13.12.2025 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Wuppertal:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.