Polizei-News Frankfurt, 13.12.25: 1292 Frankfurt - Gallus - Schwerer Raub - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Raubüberfall in Frankfurt. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Ein unbekannter Täter beraubte am gestrigen Nachmittag (12. Dezember 2025) einen 35-Jährigen, dabei verletzte er diesen nach aktuellen Erkenntnissen leicht mit einem spitzen Gegenstand am Finger.

Der Geschädigte hielt sich gegen 14:00 Uhr im Bereich der Ludwigstraße auf, als ihn der Unbekannte angesprochen haben soll. Nach einem kurzen Gespräch zog er dann einen spitzen Gegenstand, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen um ein Messer handeln könnte, und verletzte den Geschädigten damit oberflächlich am Daumen. Danach ergriff er die mitgeführte Tüte des Geschädigten, in der sich unter anderem Bargeld und ein Mobiletelefon befanden und flüchtete in Richtung Wilhelm-Schickert-Straße.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 175 cm groß, drahtige Statur, "Drei-Tage-Bart"; beige Jacke, Mütze, führte eine orangefarbene Tasche mit sich

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit dem zuständigen Fachkommissariat unter der Rufnummer 069 / 755 - 51299 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 13.12.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.