Polizei-News Gelsenkirchen, 13.12.25: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Gelsenkirchen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Am Samstag, 13.12.2025, um 0:10 Uhr beobachtete eine zivile Streife der Polizei Gelsenkirchen auf der Europastraße drei dunkel gekleidete und vermummte Personen, die mit Sprühdosen Graffiti auf eine Wand sprühten.Die Beamten sprachen die Personen an und gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen, woraufhin diese sofort flüchteten.Eine der drei Personen konnte schließlich gestellt werden, machte aber keine Angaben zu ihren Personalien. Auf der Polizeiwache konnte die Identität der Person schließlich festgestellt werden. Es handelte sich um einen 16-jährigen Gelsenkirchener. Er wurde den Erziehungsberechtigten überstellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Eine Tasche mit mehreren Sprühdosen wurde sichergestellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 13.12.2025 gegen 07:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gelsenkirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.