Polizei-News Duisburg, 12.12.25: Gewässerverunreinigung - Zeugensuche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Duisburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Schiffsbesatzung eines Tankmotorschiffes meldete dem Rheinstreifenboot der Wasserschutzpolizeiwache Duisburg am Donnerstagmorgen (11. Dezember, 9:30 Uhr) eine Gewässerverunreinigung im Bereich der Nordseite des Parallelhafens (Straße Am Parallelhafen).
Der Zeuge beschrieb einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche. Die Wasserschutzpolizisten schätzen die mineralölhaltige Verunreinigung auf eine Größe von circa 300 Quadratmeter. Aufgrund der Ausmaße waren sofortige Maßnahmen nicht erforderlich.
Die Einsatzkräfte fertigten eine Strafanzeige und nahmen die Ermittlungen auf. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen könnten, melden sich bitte bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0203 2800.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 12.12.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Duisburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.