Polizei-News Frankfurt, 12.12.25: 1290 Frankfurt - Bahnhofsviertel - Crackdealer festgenommen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Frankfurt. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Weil er unter den Augen eines zivilen Beamten augenscheinlich Drogen verkaufte, klickten gestern (11. Dezember 2025) im Bahnhofsviertel die Handschellen. Ein 43-Jähriger muss sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Btm-Handels verantworten.
Als gestern Mittag gegen 12:30 Uhr zivile Beamte auf der Niddastraße unterwegs waren, beobachteten sie, wie der spätere Festgenommene mehrere "Deals" abwickelte. Herangeführte uniformierte Polizisten unterzogen den 43-Jährigen daraufhin einer Kontrolle.
Hierbei fanden sie neben knapp 5,5 g Crack (eine Konsumeinheit kann schon bei einem Gewicht von 0,01 g beginnen) auch Bargeld in kleiner Stückelung sowie mehrere Handys, was den Verdacht auf den unerlaubten Handel bekräftigte. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen stellten die Beamten zudem erlaubnispflichtige Medikamente sicher, für die der Festgenommene keinen Nachweis vorweisen konnte.
Der wohnsitzlose Verdächtige, der sich zudem unerlaubt im Bundesgebiet aufhält, wurde in die Gewahrsamszellen des Polizeipräsidiums gebracht. Von hier aus soll er nun dem Haftrichter vorgeführt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 12.12.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.