Polizei-News Delmenhorst, 12.12.25: Stadt Delmenhorst - Führerschein nach Verkehrsunfall beschlagnahmt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Delmenhorst. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Nach einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Delmenhorst wurde am Donnerstag, 11. Dezember 2025, der Führerschein der Verursacherin beschlagnahmt.

Die 85-jährige Delmenhorsterin war gegen 16:50 Uhr mit einem Mercedes auf dem Brendelweg unterwegs und bog in den Blücherweg ab. Dabei geriet sie mit ihrem Auto zu weit nach links und kollidierte mit dem Opel eines 39-Jährigen aus Delmenhorst, der im Blücherweg vor der roten Ampel warten musste. Es entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass die 85-Jährige den Unfall aufgrund körperlicher Mängel verursacht haben könnte und sie nicht mehr zum sicheren Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist. Gegen sie ist ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Ihr Führerschein wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg beschlagnahmt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 12.12.2025 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Delmenhorst und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.