Polizei-News Troisdof, 12.12.25: Ladendiebinnen versuchen, mit Kinderwagen Kaffee zu stehlen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Troisdof gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Am Donnerstagabend (11. Dezember) betraten drei Frauen gegen 19.30 Uhr einen Lebensmitteldiscounter an der Einsteinstraße in Sankt Augustin. Eine von ihnen führte einen Kinderwagen mit.

Nach wenigen Minuten wollten die Frauen den Laden durch einen geschlossenen Kassenbereich verlassen. Ein Mitarbeiter musste den Durchgang wegen des Kinderwagens öffnen. Dabei entdeckte er, dass in dem Wagen kein Kind lag, sondern dass er mit Kaffeepackungen gefüllt war. Als er die Frauen ansprach, flohen sie sofort und verschwanden unerkannt in der Dunkelheit.

Den Kinderwagen, der deutliche Gebrauchsspuren zeigte, ließen sie zurück. Darin fanden sich 22 Pakete Kaffee und vier Flaschen Wodka im Wert von über 500 Euro.

Die Polizei sucht nach den Frauen, die zwischen 20 und 45 Jahre alt sind. Alle haben eine schlanke Statur und dunkle Haare. Die Frau mit dem Kinderwagen trug eine graue Jacke, blaue Jeans und schwarze Schuhe. Eine Begleiterin trug eine Brille, beide trugen schwarze Winterjacken, Jeans und schwarze Schuhe.

Wer kann Hinweise zu den Frauen geben? Informationen bitte an die Polizei unter 02241 541-3321.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 12.12.2025 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.