Polizei-News Holzminden, 12.12.25: Unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Holzminden gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Mittwoch (10.12.2025) kontrollierte eine Polizeistreife gegen 20:00 Uhr einen mit zwei Männern besetzten E-Scooter. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss.

In der Bahnhofstraße wurden die Männer, die auf dem Gehweg fuhren, zum Anhalten aufgefordert. Während der Mitfahrer von dem Roller sprang und weglief, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Der 31-Jährige, der die Anhaltesignale der Polizisten weiter ignorierte wurde durch einen Beamten fußläufig eingeholt und schließlich gestoppt. Bei der Kontrolle des Fahrers nahmen die Beamten Cannabisgeruch wahr. Eine Durchsuchung führte zum Auffinden des Betäubungsmittels.

Ein bei dem Mann durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf mehrere Substanzen an. Daher wurde bei dem Holzmindener durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht aus.

Da die Eigentumsverhältnisse des E-Scooters zunächst nicht geklärt werden konnten, wurde dieser durch die Einsatzkräfte sichergestellt.

Die Polizei ermittelt gegen den Beschuldigten wegen Trunkenheit im Verkehr.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 12.12.2025 gegen 08:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Holzminden:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.