Polizeifahndung Lübeck, 11.12.25: HL-Stadtgebiet / Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 77-jährigen Lübecker

Die Polizei informiert über eine aktuelle Vermisstmeldung in Lübeck. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philipp Schulze

Seit Dienstag (09.12.2025) wird der 77 Jahre alte Ewald H. aus Lübeck Kücknitz vermisst. Dieser hatte seine Pflegeeinrichtung verlassen und kehrte nicht wieder zurück. Bei der Suche nach dem Vermissten bittet die Polizeidirektion Lübeck um Mithilfe der Bevölkerung.

Den vorliegenden Erkenntnissen nach soll der Vermisste an Demenz erkrankt und orientierungslos sein.Möglicherweise könnte sich Herr H. in Mecklenburg-Vorpommern aufhalten. Er nutzt Bus und Bahn.

Der Beschreibung nach ist der Vermisste ca. 175 cm groß und von korpulenter, dicker Statur. Er trägt eine Glatze und eine Brille. Zur Fortbewegung nutzt Herr H. einen schwarzen Rollator. Hinweise zu seiner aktuellen Bekleidung sind nicht bekannt.

Wer den Vermissten gesehen hat oder auch Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen kann wird gebeten, sich mit der Lübecker Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0451-1310 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 11.12.2025 gegen 13:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Lübeck und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.