Polizei-News Konstanz, 11.12.25: 69-Jähriger rastet aus und beleidigt Polizisten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Konstanz. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erwartet einen Mann, der am Dienstagabend auf dem Bahnhofsvorplatz ausgerastet ist.
Gegen 21 Uhr nahmen die Beamten auf dem Bahnhofsvorplatz ein mutmaßliches Raubdelikt zum Nachteil eines 50-Jährigen auf (wir berichteten http://presseportal.de/blaulicht/pm/110973/6175987). Im Zuge dessen zeigte der unbeteiligte 69-Jährige wiederholt aggressives und uneinsichtiges Verhalten, woraufhin ihm die Polizisten einen Platzverweis erteilten. Daraufhin wollte der stark betrunkene Mann auf sein Fahrrad steigen und davonfahren. Aufgrund seines Zustands von den Beamten daran gehindert, warf er sein Zweirad wutentbrannt gegen das Knie eines der Beamten und verletzte diesen dabei leicht. Um weitere Angriffe abzuwehren, drückten die Polizisten den 69-Jährigen weg, wobei er zu Fall kam, was ihn jedoch nicht davon abhielt sie fortlaufend lautstark zu beleidigen.
Schlussendich verließ der Aggressor die Örtlichkeit dann doch zu Fuß.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 11.12.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Konstanz und der Region:
Polizei-News Singen, 10.12.25: Haftbefehl am Grenzübergang Bietingen vollstreckt
Polizei-News Konstanz, 09.12.25: Verletzte Person nach vorausgegangenem Diebstahl
Polizei-News Konstanz, 08.12.25: Person im Gleis - Seehas muss in Konstanz Schnellbremsung einleiten
Polizei-News Konstanz, 08.12.25: Unbekannte greifen junge Männer in der Inselgasse an
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.