Polizei-News Delmenhorst, 11.12.25: Ahlhorn: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss berauschender Mittel auf A28 in Delmenhorst

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Delmenhorst. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der A28 in Delmenhorst konnten Beamte der Autobahnpolizei am Mittwoch, 10. Dezember 2025 gegen 14:22 Uhr, feststellen, dass ein 30-Jähriger aus Rhauderfehn, der mit seinem Audi in Richtung Stuhr unterwegs war, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Weiter konnten während der Kontrolle Anhaltspunkte dafür gefunden werden, dass der 30-Jährige unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief positiv.

Durch die Beamten wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Des Weiteren wurde gegen den 30-jährige Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahrens wegen des Fahrens ohne Führerschein sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 11.12.2025 gegen 10:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Delmenhorst und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.