Polizei-News Magdeburg, 11.12.2025: Verkehrsunfall mit Hühnertransport auf A36
Die Polizeiinspektion Magdeburg berichtet am Vormittag über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 11.12.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für die Stadt Magdeburg hat die Polizei eine neue Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
Am Donnerstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, kam es auf der A36 im Landkreis Harz zu einem Verkehrsunfall mit einem Tiertransport. Nach ersten Ermittlungen war ein mit rund 15 Tonnen Hühnern beladenes Lkw-Gespann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und zur Beifahrerseite gekippt. Weshalb der Fahrer plötzlich die Kontrolle über seinen Lkw verlor, ist noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen.
Der 57-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand er bereits neben seinem Lkw. Ein Teil der transportierten Tiere lief auf die Fahrbahn, einige verendeten infolge des Unfalls. Das zuständige Veterinäramt wurde hinzugezogen und übernahm die weiteren tierschutzrechtlich Maßnahmen vor Ort.
Für die Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Goslar zwischen den Anschlussstellen Quedlinburg-Mitte und Quedlinburg-Ost durch die Autobahnmeisterei voll gesperrt werden. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen bis in die Mittagsstunden ist zu rechnen.
Bilder zum Fall finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Magdeburg
- Polizei-News Magdeburg, 10.12.2025: Unbekannte Täter greifen Lkw-Ladung an – Süßigkeiten und Autoreifen entwendet
- Polizeimeldung Magdeburg, 10.12.2025: Ladendieb schlägt Mitarbeiter eines Geschäfts
- Polizeieinsatz Magdeburg, 09.12.2025: Diebstahl von zwei VW Transportern
- Polizei-News Magdeburg, 08.12.2025: Lkw-Fahrer kommt nach Aquaplaning von der Fahrbahn ab
- Polizei-News Magdeburg, 08.12.2025: Tatverdächtige auf frischer Tat erwischt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.