Polizeieinsatz Oder-Spree, 11.12.2025: In Gewahrsam genommen und andere aktuelle Meldungen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Morgen über mehrere Vergehen in Schöneiche b. Berlin, Woltersdorf und Beeskow. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 11.12.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Schöneiche b. Berlin: In Gewahrsam genommen
Am frühen Morgen des 11.12.2025 besahen sich Polizisten den Fahrer eines Renaults einmal etwas näher. Sie hatten den Wagen dazu in der Rüdersdorfer Straße aus dem Verkehr gezogen. So richtig im Griff schien der Mann das Auto nämlich nicht zu haben. Als den Beamten dann auch noch Alkoholgeruch entgegenschlug, zückten sie ein entsprechendes Testgerät. Das brachte als Ergebnis den Wert von 1,84 Promille aufs Display. Nun wurde die Entnahme einer Blutprobe fällig. Dagegen wehrte sich der 39-jährige Georgier heftig und so musste die Maßnahme unter Zwang durchgesetzt werden. Zudem besteht der Verdacht der illegalen Einreise. Der Delinquent befindet sich derzeit noch im polizeilichen Gewahrsam und harrt des weiteren Geschehens.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 08:23 Uhr
Woltersdorf: Sich selbst bedient
Am späten Abend des 10.12.2025 wandte sich eine Woltersdorferin an die Polizei, um ein Geschehen zu schildern, welches sich in den Nachmittagsstunden ereignet hatte.
Sie gab an, auf einer Verkaufplattform in Internet Möbelstücke zum Verkauf angeboten zu haben. Daraufhin hätte sich ein Mann gemeldet und einen Besichtigungstermin vereinbart. Zur verabredeten Zeit seien dann aber drei Frauen erschienen, die sich das Verkaufsobjekt ansahen und dann um einen Zollstock baten. Die Zeit, das Gewünschte zu beschaffen, nutzte das Trio wohl, um Schränke und Behältnisse zu durchwühlen. Später stellte die Geschädigte nämlich fest, dass ihr mehrere Ringe fehlten.
Wer sich da an ihr bereichert hatte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 08:21 Uhr
Beeskow: Radfahrer bei Sturz verletzt worden
Am 10.12.2025 war ein 83 Jahre alter Mann mit seinem E-Bike vom Bahnhof kommend in Richtung Spanplatte unterwegs. Gegen 12:30 Uhr kam er an der Bushaltestelle „Beeskow Verkehrsbetriebe“ an, wo er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Rad verlor und stürzte. Nach ersten Erkenntnissen schlug der Mann mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante und erlitt dadurch eine schwere Verletzung. Ein Rettungshubschrauber flog ihn dann in ein Berliner Krankenhaus aus. Zur genauen Unfallursache laufen nun Ermittlungen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 08:20 Uhr
Steinhöfel: Bei Verkehrsunfall tödliche Verletzungen davongetragen
Am 10.12.2025 wurde der Polizei gegen 16:55 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer eines Honda Jazz in der Dorfstraße im Ortsteil Demnitz einem entgegenkommenden PKW ausweichen wollen und war dabei gegen den Hänger eines abgeparkten Lastkraftwagens geprallt. Der 83-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Für seine 81 Jahre alte Ehefrau und Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.
Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) zum genauen Unfallhergang und bitten Zeugen, die etwas mitbekamen, was zur Aufklärung des Geschehens beitragen könnte, sich mit ihnen unter der Rufnummer 03361-5680 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 08:17 Uhr
Vogelsang: Ermittlungen eingeleitet
Am Vormittag des 10.12.2025 meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, nachdem er in einer Gartenanlage „Am Bahnhofsweg“ auf einen verletzten Mann gestoßen war. Der 69-jährige Deutsche wies eine blutende Kopfverletzung auf und gab an, von mehreren Personen überfallen und geschlagen worden zu sein. Im Anschluss hätten sich die Täter in seinem Bungalow umgetan und sein Auto durchwühlt. Ob ihnen dabei etwas in die Hände fiel, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ersichtlich gewesen.
Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache und bittet Zeugen, die am 10.12.2025, vor 07:20 Uhr, rund um die Gartenanlage „Am Bahnhofsweg“ etwas mitbekamen, was auf den geschilderten Tatablauf schließen lässt, sich unter der Rufnummer 03361-5680 in der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) zu melden.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 08:16 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Oder-Spree - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizeieinsatz Oder-Spree, 27.11.2025: Einbruch und weitere Meldungen
- Polizei-News Oder-Spree, 25.11.2025: Vorläufig festgenommen und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Oder-Spree, 24.11.2025: Weiterfahrt untersagt und andere aktuelle Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.