Polizei-News Münster, 11.12.25: Nach versuchtem Bankraub mit Messer- 32-Jähriger in Haft

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Dienstagmorgen (09.12., 11:09 Uhr) hat ein 32-Jähriger unter Vorhalt eines Messers versucht, eine Bankfiliale in der Königsstraße auszurauben. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes fest.

Nach ersten Erkenntnissen betrat der Mann mit einem langen Küchenmesser in der Hand die Bankfiliale. Er forderte von einer Mitarbeiterin Geld und zeigte ihr dabei das Messer. Diese holte sich bei Kollegen Hilfe. Weitere Zeugen informierten die Polizei. Nachdem der 32-Jährige kein Bargeld bekam, flüchtete er zu Fuß aus der Filiale. Aufgrund der Hinweise der Bankmitarbeitenden konnten Polizisten den Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes festnehmen.

Bei dem versuchten Raub sind keine Personen verletzt worden.

Ein Richter folgte am Mittwoch (10.12.) dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Haftbefehl gegen den 32-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 11.12.2025 gegen 08:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Münster:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.