Polizei-News Hagen-Altenhagen, 11.12.25: 18-Jähriger fährt ohne Führerschein und hat einen positiven Drogenvortest
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Altenhagen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Streifenwagenbesatzung wurde Mittwochabend (10.12.) gegen 20 Uhr in der Altenhagener Straße auf einen Opel aufmerksam. Die Polizisten entschieden sich dafür, das Auto anzuhalten und den Fahrer zu kontrollieren. Der 18-Jährige konnte den Einsatzkräften keinen Führerschein vorzeigen, diesen habe er angeblich verloren. Er gab jedoch zu, vor kurzem Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv, sodass der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Die Einsatzkräfte fertigten eine Anzeige aufgrund des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Während der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass sich bereits einige Monate zuvor der Verdacht ergab, dass der 18-Jährige ohne Fahrerlaubnis fuhr. Im August wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Auch am Mittwochabend leiteten die Polizisten ein Strafverfahren ein. Dem Mann wurde die Fahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt. Auch der Halter des Opels erhielt eine Strafanzeige (Halterduldung).
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 11.12.2025 gegen 08:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.