Polizeieinsatz Ostprignitz-Ruppin, 10.12.2025: Polizisten angegriffen und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Kyritz, Lindow und Termnitztal. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 10.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stähle

Kyritz: Polizisten angegriffen

Ein 48-jähiger Mann hat am Dienstagabend nach dem Herausbegleiten aus einem Lebensmittelgeschäft die beiden eingesetzten Polizisten angegriffen. Der Mann hatte den Laden trotz eines bestehenden Hausverbotes betreten. Während der Maßnahme wurde der Mann immer aggressiver. Außerdem beleidigte und bedrohte er die Polizisten und schlug in deren Richtung, dabei entstanden Schäden an der Ausrüstung der Beamten. Die Nachtstunden verbrachte der Mann wegen seines Verhaltens und den angedrohten Straftaten in einer Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion in Neuruppin, die er am Morgen verlassen konnte.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 10:36 Uhr

Lindow: Verletzte Radfahrerin nach Unfall zurückgelassen

Am Dienstag gegen 06:00 Uhr ist ein bisher unbekannter Pkw in der Harnackstraße beim Überholen mit einer 59-jährigen Radfahrerin zusammengestoßen. Die Radfahrerin wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Pkw war entgegen der Fahrtrichtung der Einbahnstraße unterwegs, in der für Radfahrer beide Fahrtrichtungen erlaubt sind. Nach dem Zusammenstoß setzte er seine Fahrt fort, ohne der Radfahrerin zu helfen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 10:36 Uhr

Termnitztal: Unfall unter Alkoholeinfluss

Nachdem ein Ford-Fahrer am Dienstag gegen 12:30 Uhr auf der Bundesstraße 167 zwischen Wildberg und Ganzer mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist er dort mit einem entgegenkommenden Pkw VW zusammengestoßen. In der Folge kam der VW zunächst links von der Fahrbahn ab und blieb dann auf dem Grünstreifen der Gegenfahrbahn stehen. Alle vier Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Ford-Fahrer stellten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch fest, einen Atemalkoholtest verweigerte der 43-Jährige jedoch. Es wurde daraufhin die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden nicht mehr fahrbereiter Autos war die B 167 zweitweise gesperrt. Der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ist mit den weiteren Ermittlungen beauftragt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 10:36 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Ostprignitz-Ruppin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.