Polizei-News Oberhavel, 10.12.2025: Einbruch bei Anwesenheit und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Hohen Neuendorf, Löwenberg und Zehdenick. Die aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 10.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

Hohen Neuendorf: Einbruch bei Anwesenheit

Bisher unbekannte Täter haben in den frühen Abendstunden des 09.12.2025 aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Hauses in der Mühlenbecker Straße im Ortsteil Bergfelde ein Portemonnaie gestohlen. Sie hatten sich Zutritt verschafft, indem sie die Terassentür öffneten, anschließend durchwühlten die Täter die Räume im Erdgeschoss. Die Wohnungsinhaber befanden sich währenddessen schlafend im Obergeschoss. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 10:36 Uhr

Löwenberg: Unberechtigt Geld abgehoben

Mit dem Bild einer Überwachungskamera sucht die Kriminalpolizei nach einem bisher unbekannten Mann, der am 25.09.2025 in einer Bankfiliale mit einer fremden Geldkarte unberechtigt Bargeld abgehoben haben soll. Offenbar hatte er die Karte vorher entwendet. Der Unbekannte ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, war unrasiert und trug eine getönte Brille und ein Basecap.

Wer den Mann kennt oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301 – 851-0 zu wenden.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 10:36 Uhr

Zehdenick: Unfall mit leichtverletzter Person

Ein 83-jähriger Renault-Fahrer hat am Dienstag gegen 16:50 Uhr in der Clara-Zetkin-Straße offenbar eine vorfahrtsberechtigte 45-jährige Pkw-Fahrerin übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde die 45-Jährige leicht verletzt, Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 3.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 10:36 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Oberhavel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.