Polizei-News Niederkassel, 10.12.25: Bewaffneter Raub in Wohnung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Niederkassel. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Dienstag (09. Dezember) kam es gegen 12:45 Uhr zu einem Raubdelikt in einem Wohnhaus an der Milanstraße in Niederkassel. Ein 85 Jahre alter Mann wurde dabei leicht verletzt. Die Täter erbeuteten eine Münzsammlung und Schmuck in einem Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Geschädigte seine Münzsammlung auf einer Internet-Verkaufsplattform inseriert. Anfang Dezember meldete sich ein bislang unbekannter Mann auf das Inserat, mit dem der 85-Jährige einen Besichtigungstermin für den 09. Dezember vereinbarte.

Gegen 12:45 Uhr erschienen drei Männer am Haus. Der Geschädigte ließ sie hinein und zeigte ihnen die Münzen. Dabei trat einer der drei Unbekannten hinter den Senior und warf ihn zu Boden. Während einer ihn schlug, trat und mit einer Pistole bedrohte, durchsuchten die beiden anderen Täter mehrere Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Im Anschluss verließen die drei Männer den Raum, schlossen den Geschädigten im Zimmer ein und flüchteten vermutlich mit einem hellen Pkw Kombi in unbekannte Richtung. Der Senior wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  1. Täter:

  2. etwa 25 bis 30 Jahre alt

  3. circa 190 cm bis 195 cm groß
  4. muskulöse Statur
  5. bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover

  6. Täter:

  7. etwa 20 bis 30 Jahre alt

  8. circa 170 cm bis 175 cm groß
  9. schlanke Statur
  10. heller Teint
  11. kurze mittelblonde Haare

  12. Täter:

  13. circa 20 bis 30 Jahre alt

  14. etwa 170 cm bis 175 cm groß
  15. schlanke Statur
  16. dunkler Teint

Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den drei Männern oder einem hellen Pkw im Bereich der Milanstraße machen können, sich unter der Rufnummer 02241 541-3221 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 10.12.2025 gegen 12:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.