Polizei-News Hörstel, 10.12.25: Hörstel, schwerer Verkehrsunfall, 14-jährige Fußgängerin schwer verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hörstel gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag (09.12.) ist es im Kreuzungsbereich Sünte-Rendel-Straße/Emsdettener Straße/Heinrich-Niemeyer-Straße/Bevergerner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein 56-jährige Autofahrerin aus Ibbenbüren fuhr nach ersten Ermittlungen gegen 19.20 Uhr auf der Sünte-Rendel-Straße in Richtung Emsdettener Straße. Im Kreuzungsbereich wollte sie nach links in die Heinrich-Niemeyer-Straße abbiegen. Zur selben Zeit überquerte eine 14-jährige Fußgängerin die Heinrich-Niemeyer-Straße in Richtung Emsdettener Straße. Dabei wurde sie von der 56-Jährigen mit ihrem Skoda erfasst.
Die 14-jährige aus Hörstel wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 56-Jährige blieb unverletzt.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 10.12.2025 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.