Polizei-News Hanau, 10.12.25: Wechselfallenschwindel - Trickdieb-Pärchen ergaunerte Bargeld aus Kasse

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hanau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Am Mittwochnachmittag wurde in einem Geschäft in der Römerstraße ein finanzieller Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro durch ein ungebetenen Gast angerichtet. In einem Handyshop (10er Hausnummern) hatten die beiden Unbekannten die Inhaberin gegen 14.15 Uhr in ein Gespräch verwickelt, bei dem sie Scheingeld wechseln wollten. In einem unbeobachteten Moment, in dem viele Hände im Spiel waren und die Frau mit Fragen abgelenkt wurde, griff der Mann in die Kasse und entnahm unbemerkt das Geld, bevor beide den Laden verließen.

Er schien zwischen 35 und 45 Jahre alt zu sein, eine Größe von circa 1,85 Metern aufzuweisen und er trug grau-meliertes, kurzes Haar sowie einen Drei-Tage-Bart. Er trug ein dunkelblaues Jeanshemd. Seine Komplizin schien in etwa gleichen Alters zu sein und wies eine Körpergröße von geschätzt 1,60 Meter auf, was sie auffällig klein erscheinen ließ. Sie trug einen hellen Mantel und hatte ihre Haare zum Dutt gebunden.

Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass die Kriminalpolizei weitere Hinweise zu ihnen entgegennimmt (06181 100-123).

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 10.12.2025 gegen 07:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.