Polizei-News Kehl, 09.12.25: Untersuchungshaft wegen Handels mit Cannabis

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall unerlaubter Einreise und Aufenthalt in Kehl. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am Montagnachmittag, dem 8. Dezember, wurde ein tunesischer Staatsangehöriger von der Bundespolizei festgenommen. Der 35-Jährige wurde im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen in einer grenzüberschreitenden Regionalbahn am Bahnhof Kehl kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl wegen Handels mit Cannabis in vier Fällen vorlag. Zudem war er nicht im Besitz gültiger Grenzübertrittspapiere. Er wurde am 9. Dezember 2025 dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.Zusätzlich erwartet ihn eine Anzeige wegen versuchter unerlaubter Einreise.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 09.12.2025 gegen 15:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.