Polizei-News Erfurt, 09.12.25: Handschellen klickten zum Wochenbeginn
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Erfurt. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Streife der Bundespolizei überprüfte am Montagmorgen einen Mann im Erfurter Hauptbahnhof. Beim Abgleich seiner Personalien mit dem polizeilichen Datenbestand stellten die Beamten fest, dass der 55-Jährige Deutsche durch die Thüringer Justiz zur Festnahme ausgeschrieben war.
Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen des Verdachts von Trunkenheit im Straßenverkehr. Hierzu wurde der Deutsche gerichtlich vorgeladen. Zur Hauptverhandlung ist er jedoch nicht erschienen.
Nach seiner Festnahme wurde mit einem Amtsgericht dessen Vorführung am Montagnachmittag abgestimmt. Die richterliche Anhörung wurde nachgeholt. Im Anschluss durfte der Mann das Gericht ohne Handschellen verlassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 09.12.2025 gegen 14:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.