Polizei-News Nettersheim, 09.12.25: Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Nettersheim gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag, den 8. Dezember, kam es gegen 17.12 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Bahnhofstraße / Steinfelder Straße in Nettersheim.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Münstereifel die Steinfelder Straße in Richtung Bahnhofstraße. An der Einmündung bog er nach links in die Bahnhofstraße ein. Dabei übersah er eine 83-jährige Fußgängerin aus Nettersheim, die die Bahnhofstraße im Bereich der Einmündung von links nach rechts überquerte.
Die Fußgängerin war zum Unfallzeitpunkt dunkel gekleidet.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 83-Jährige verletzt wurde. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zur Schwere der Verletzungen liegen derzeit noch nicht vor.
Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Mit der dunklen Jahreszeit steigt das Unfallrisiko für Fußgänger, insbesondere in den Morgen- und Abendstunden. Die Polizei Euskirchen empfiehlt daher, auf eine gute Sichtbarkeit in der Dunkelheit zu achten. Helle und reflektierende Kleidung erhöht die Wahrnehmbarkeit deutlich. Auch reflektierende Accessoires wie Armbänder, Taschenanhänger oder Westen können helfen, rechtzeitig gesehen zu werden.
Fußgänger sollten möglichst auf beleuchteten Gehwegen oder Straßenabschnitten gehen und Straßen nur an Ampeln, Zebrastreifen oder gut einsehbaren Stellen überqueren. Lichtquellen wie kleine Taschenlampen oder blinkende LED-Leuchten können die Sichtbarkeit zusätzlich verbessern.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 09.12.2025 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.