Polizei-News Halle (Saale), 08.12.2025: Besonders schwerer Diebstahl in Fachhandel

Das Polizeirevier Halle (Saale) berichtet am Abend über mehrere Vergehen. Aktuelle Fälle von Montag, dem 08.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Thomas Schulz

Besonders schwerer Diebstahl in Fachhandel

Im Zeitraum 07.12.2025, 19:30 bis zum heutigen Morgen, ca. 03:30 Uhr, kam es in der Kardinal-Albrecht-Straße zu einem Einbruch in ein Fachhandelsgeschäft. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Zugangstür und verschafften sich Zutritt in das Geschäftsinnere. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Tasche mit persönlichen Gegenständen entwendet. Der Stehl- und Sachschaden wird im mittleren 3-stelligen Bereich eingeschätzt. Der Einsatz eines Fährtenspürhundes wurde geprüft sowie die Kriminaltechnik zur Spurensuche und -sicherung eingesetzt. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.

Wohnungseinbruch

Am 08.12.2025 kam es gegen 05:00 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in der südlichen Innenstadt. Der unbekannte Täter verschaffte sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Bewohner wurden auf den Täter aufmerksam, welcher anschließend den Tatort in unbekannte Richtung verließ. Dabei wurden durch den Täter persönliche Gegenstände entwendet. Der Stehl- und Sachschaden wird im unteren 3-stelligen Bereich eingeschätzt. Der Einsatz eines Fährtenspürhundes wurde geprüft sowie eine Spurensuche und -sicherung durchgeführt. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.

Hinweise zum Einbruchschutz bekommt man bei der polizeilichen Beratungsstelle im Ritterhaus unter

Tel.: 0345 / 224 - 4524

E-Mail: beratungsstelle.prev-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.

Besonders schwerer Diebstahl aus Geschäft

Im Zeitraum vom Abend des 06.11.2025 bis zum heutigen Morgen, ca. 08:00 Uhr, kam es in der Trothaer Straße zu einem Einbruch in ein Geschäft. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Zugangstür und verschafften sich Zutritt in das Geschäftsinnere. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld entwendet. Der Stehl- und Sachschaden wird im niedrigen 5-stelligen Bereich eingeschätzt. Es wurde ein Fährtenspürhund eingesetzt. Weiterhin wurde durch die Kriminaltechnik zur Spurensuche und -sicherung gewährleistet. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Halle (Saale)

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.