Polizei-News Münster, 08.12.25: Bewohnerin verscheucht Einbrecher in Roxel - Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Am Samstagabend (07.12., 17:25 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Bredeheide eingebrochen.

Ersten Erkenntnissen zufolge drangen die Täter über ein Fenster im Erdgeschoss in die Wohnung ein, welches sie zuvor aufhebelten. Im Inneren durchwühlten sie die Räumlichkeiten.

Als die Bewohnerin nach Hause kam, wunderte sie sich über die fehlende Außenbeleuchtung. Nach Betreten der Wohnung bemerkte sie zwei männliche Stimmen im Inneren. Beim Öffnen der Tür erblickte sie die zwei Täter, die das Haus gerade über das Einstiegsfenster wieder verließen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.

Außerdem bietet die Polizei Münster eine Beratung zum Thema Einbruchprävention an. Informationen hierzu stehen auf der Internetseite der Polizei Münster zur Verfügung: https://muenster.polizei.nrw/artikel/wohnungseinbruch.

Das Team der polizeilichen Kriminalprävention Münster beantwortet Fragen zum Thema Einbruchschutz zudem unter der Rufnummer (0251) 275-1111 oder per E-Mail: einbruchschutz.muenster@polizei.nrw.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 08.12.2025 gegen 15:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.