Polizei-News Duisburg, 08.12.25: Stadtmitte - Polizei kontrolliert mutmaßlichen Drogendealer mit gestohlenem Fahrrad
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag (4. Dezember, gegen 16 Uhr) auf dem Weihnachtsmarkt einen mutmaßlichen Drogenhändler gestellt. Beamte kontrollierten in Höhe einer Bankfiliale einen 25-Jährigen, der eine größere Menge Bargeld und Betäubungsmittel mit sich führte. Außerdem hatte er ein Fahrrad dabei, welches nicht ihm gehörte. Eine Überprüfung ergab darüber hinaus, dass er keine gültige Aufenthaltserlaubnis für Deutschland besitzt. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Er wurde am Freitag (5. Dezember) einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 08.12.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.