Polizei-News Essen, 08.12.25: Unbekannte Frau verletzt sich nach Vollbremsung eines Linienbusses - Geschädigte gesucht
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Essen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
E.-Stadtkern: Gestern am frühen Nachmittag (7. Dezember) verletzte sich eine unbekannte Fahrgästin der Buslinie 146, nachdem der Busfahrer zwischen Burgplatz und I. Dellbrügge eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Die Polizei sucht die unbekannte Geschädigte.
Gegen 14:15 Uhr fuhr ein Bus der Linie 146 auf der Schützenbahn in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Zwischen Burgplatz und I. Dellbrügge öffnete der Fahrer eines geparkten Hyundai plötzlich eine Fahrzeugtür. Der 46-jährige Busfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizei war kurz darauf vor Ort, stellte jedoch keinen Unfall fest, da es zu keiner Kollision kam und auf Nachfrage zu diesem Zeitpunkt niemand über Verletzungen klagte. Der Bus setzte seine Fahrt regulär fort. Später meldete sich eine Fahrgästin bei dem Busfahrer und gab an, sich bei der Bremsung verletzt zu haben. Bevor ihre Personalien aufgenommen werden konnten, verließ sie jedoch den Bus.
Das Verkehrskommissariat 1 sucht nun die verletzte Dame. Wenn Sie Hinweise geben können oder selbst die betroffene Fahrgästin sind, melden Sie sich bitte unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 08.12.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.