Polizei-News Warendorf, 08.12.25: Ahlen - Zwei Autofahrern Blutproben entnommen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Sonntag, 7.12.2025 ließen Polizisten zwei Autofahrern Blutproben in Ahlen entnehmen und leiteten Ermittlungsverfahren gegen sie ein.

Gegen 14.00 Uhr überprüften Polizisten einen 36-Jährigen aus Hamm auf der Straße Südbrede. Bei der Verkehrskontrolle machte der Mann Angaben zu seinem Drogenkonsum. Ein von ihm durchgeführter Drogenvortest war positiv, so dass die Blutprobeentnahme angeordnet wurde.

Um 21.40 Uhr hielten Polizisten einen Fahranfänger auf dem Oestricher Weg an. Bei der Kontrolle des 19-Jährigen ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum. Der Ahlener führte einen Drogenvortest durch, der anzeigte, dass er unter Cannabiseinfluss stand. Auch hier wurde die Blutprobenentnahme angeordnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 08.12.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.