Polizei-News Ludwigsburg, 08.12.25: Leonberg-Eltingen - geparkte Fahrzeuge ausgebrannt - Zeugen gesucht

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am Montag (08.12.2025) wurde gegen 01:30 Uhr ein brennendes Fahrzeug in der Neuköllner Straße in Leonberg gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Renault Clio bereits komplett in Flammen und das Feuer griff auf einen dahinter geparkten VW T-Roc über. Im Endeffekt standen beide Pkw in Vollbrand und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Es besteht der Verdacht, dass noch unbekannte Personen den Brand möglicherweise mit einem Feuerwerkskörper verursacht haben könnten. Anwohner hatten zuletzt mehrfach Knallgeräusche aus dem Bereich Neuköllner Straße / Stadtpark gemeldet, die eingesetzten Streifen hatten jedoch keine Personen mehr angetroffen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeugbrand oder zu den Knallgeräuschen der letzten Tage geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Leonberg zu wenden (Tel. 07152 605-0, leonberg.prev@polizei.bwl.de).

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 08.12.2025 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.