Polizei-News Frankfurt, 08.12.25: 1274 Frankfurt - Ostend - Versuchtes Tötungsdelikt - Zeugenaufruf

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Am gestrigen Sonntagnachmittag (07. November 2025) ereignete sich im Ostpark ein versuchtes Tötungsdelikt in Verbindungen mit einem schweren Raub.

Nach aktuellen Erkenntnissen war der 31-jährige Geschädigte gegen 14:00 Uhr im Ostpark auf der Suche nach Pfandflaschen, dabei hatte er bereits eine Tüte mit mehreren leeren Falschen dabei. Eine unbekannte Person soll ihn zunächst angesprochen haben, dann zog die Person unvermittelt ein Messer und fügte ihm eine Schnittverletzung im Bereich des Kiefers zu. Im Anschluss nahm er oder sie sich die Tüte mit den Pfandflaschen und entfernte sich von der Örtlichkeit.

Der Geschädigte wurde in einem umliegenden Krankenhaus behandelt, es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Die beschuldigte Person kann wie folgt beschrieben werden:

Geschlecht nicht bekannt, ca. 160cm groß, schlanke Statur, ca. 35 Jahre alt; Mütze, Pullover mit weißer Kapuze, schwarze Hose

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit dem zuständigen Fachkommissariat unter der Rufnummer 069 / 755 - 51199 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 08.12.2025 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.