Polizeieinsatz Dessau-Roßlau, 08.12.2025: Zwei Drogenfahrten in kürzester Zeit

Das Polizeirevier Dessau-Roßlau informiert am Morgen über mehrere Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 08.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ronny Hartmann

Zwei Drogenfahrten in kürzester Zeit

Am 07.12.2025 kam es innerhalb von 10 Minuten zu zwei Drogenfahrten im Stadtbereich Dessau-Roßlau. Ein 36-jähriger Audi-Fahrer wurde um 01:05 Uhr in der Antoinettenstraße fahrend festgestellt und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde ein freiwilliger Urintest durchgeführt, der positiv auf Kokain und Methamphetamin ausfiel.

Gegen 01:15 Uhr wurde ein 19-jähriger Lkw-Fahrer im Dessauer Westen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer gab an, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC.

Bei beiden Betroffenen wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Am 06.12.2025 um 13:24 Uhr kam es im Dessauer Stadtteil Mildensee zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei Unfallbeteiligten. Ein 21-Jähriger parkte seinen Mietwagen auf einem Supermarktparkplatz, um einkaufen zu gehen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Lackschäden fest, die vermutlich durch einen Zusammenstoß beim Öffnen einer Fahrzeugtür entstanden waren. Neben seinem Mietfahrzeug stand ein Kraftfahrzeug, das vermutlich die Beschädigung verursacht hatte, da es sehr dicht geparkt wurde.

Nach 15 Minuten erschien die mutmaßliche Unfallverursacherin. Laut Angaben des 21-Jährigen reagierte sie auf Nachfrage verbal ausfallend und bestritt die Verursachung des Schadens. Beim Versuch zu demonstrieren, dass sie den Schaden nicht verursacht habe, schlug sie die Fahrzeugtür erneut gegen das Mietauto des 21-Jährigen. Anschließend stieg sie über die Beifahrertür in ihr Fahrzeug und verließ die Örtlichkeit, ohne Angaben zu ihrer Person zu machen.

Der 21-Jährige erschien auf dem Polizeirevier Dessau-Roßlau und zeigte den Vorfall an. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Dessau-Roßlau. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Dessau-Roßlau

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.