Polizei-News Nürnberg, 05.12.25: Böller in Schule gezündet - drei Schüler leicht verletzt
Ein Feuer wurde aktuell von der Polizei in Nürnberg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bislang unbekannte Schüler warfen am Freitagvormittag (05.12.2025) einen Feuerwerkskörper in die Aula einer Schule in Nürnberg-Eibach. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen.
Gegen 11:35 Uhr warf eine bislang unbekannte Person während der Pausenzeit einen Böller in die Aula des Gymnasiums in der Pommernstraße. Drei Schüler, (12, deutsch, 15, deutsch, 16, kroatisch) befanden sich in unmittelbarer Nähe, als der Knallkörper explodierte. Da alle drei hierdurch ein Knalltrauma erlitten, wurden sie vom alarmierten Rettungsdienst versorgt. Der 16-Jährige zog sich zudem eine Verletzung am Bein zu und begab sich später in ein Krankenhaus.
Verständigte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahmen den Sachverhalt vor Ort auf. Den ersten Erkenntnissen zufolge warf ein Schüler aus einer Gruppe heraus den Feuerwerkskörper in die Schulaula und ergriff anschließend die Flucht. Ob dieser der betreffenden Schule angehört, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 05.12.2025 gegen 14:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.