Polizei-News Erfurt, 05.12.25: Betrunkener Radfahrer verletzt sich bei Sturz
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Donnerstagmorgen informierten Ersthelfer die Polizei über einen verletzten Fahrradfahrer in Erfurt. Der 33-Jährige war gegen 07:45 Uhr auf der Schillerstraße unterwegs gewesen, als er mit seinem Rad stürzte. Der Mann war mit 2,3 Promille deutlich alkoholisiert gewesen, zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf den Konsum von Cannabis. Damit war die Fahrt für den Mann beendet. Er wurde in einem Rettungswagen behandelt und musste sich in einer Polizeidienststelle einer Blutprobenentnahme unterziehen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 05.12.2025 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.