Polizeifahndung Gelsenkirchen, 05.12.25: Falscher Polizeibeamter betrügt Gelsenkirchener - Öffentlichkeitsfahndung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Gelsenkirchen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In einem Fall von Betrug sucht die Polizei Gelsenkirchen mit Bildern einer Überwachungskamera nach einem Mann, der am Mittwoch, 2. Juli 2025, unrechtmäßig Geld vom Konto eines 66-jährigen Gelsenkircheners abhob. Zuvor hatte der Gelsenkirchener seine Bankkarte einem Mann übergeben, der sich als Polizeibeamter ausgab und vorgab, die Bankkarte müsse durch die Polizei eingezogen werden. Anschließend wurde mit der Bankkarte Geld an einem Geldautomaten in Bismarck abgehoben.
Da weitere erfolgsversprechende Ermittlungsansätze nicht vorliegen, hat das zuständige Amtsgericht die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.
Die Bilder sowie eine Beschreibung des Tatverdächtigen finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/188049
Hinweise zu der gesuchten Person bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 21 unter der 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 05.12.2025 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.