Polizei-News Altena/ Märkischer Kreis, 05.12.25: Verstärkte Kontrollen in der Vorweihnachtszeit

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Altena/ Märkischer Kreis gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Personen, die Alkohol konsumiert haben, sollten sich gut überlegen, ob sie sich anschließend ans Steuer eines Kraftfahrzeugs setzen. In der besinnlichen Zeit des Advents, in der die Tage kürzer und die Abende länger werden, werden von der Polizei vermehrt umfassende Kontrollen durchgeführt. Ein Beispiel hierfür sind die Kontrollen am Mittwochabend in Altena.

Nach positiven Drogenvortests wurden vier Verkehrsteilnehmer von Polizeibeamtinnen und -beamten zur Abgabe von Blutproben begleitet. Ein Fahrer schaute am Steuer einen Film, als er über die B236 auf die Kontrollstelle unter der Fritz-Berg-Brücke zufuhr. Es besteht die Möglichkeit, dass das Bußgeld teurer wird als jede Streaming-Abo-Variante, die auf dem Markt erhältlich ist. Darüber hinaus wurden einige kleinere Regelverstöße wie beispielsweise vergessene Fahrzeugpapiere oder Führerscheine sowie defekte Fahrzeugleuchten festgestellt. Auch ein Lkw-Fahrer, der alle Verbotsschilder und Schilderbrücken ignorierte und über die Bahnhofstraße fuhr, hatte kein Glück.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 05.12.2025 gegen 07:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.